Syltfunk – Söl´ring Radio

Ausstellung „100 Faces – 100 Stories“ in der Stadtgalerie

Am 18. November eröffnet in der Westerländer Stadtgalerie „Alte Post“ die Ausstellung „100 Faces – 100 Stories“. Nachdem Niklas Bockhoff, Vertreter der Sylter Kunstfreunde, bei einem Besuch in Bremen die Austellung von Susanna Mohr mitverfolgt habe, holte er sie in die Stadtgalerie nach Westerland.

Es werden 100 Portraits zur Schau gestellt, über jedes einzelne von ihnen ist die Geschichte dazu in einem Interview zu hören. Im Syltfunk-Interview verriet Susanna Mohr vom Kulturzentrum „Schlachthof Bremen“, dass es für die Künstler nicht nur wichtig gewesen sei, über normale Menschen zu berichten, sondern auch über beispielsweise Politiker oder Menschen mit Beeinträchtigung.

Die Ausstellung ist von Montag bis Freitag jeweils von 14 bis 18 Uhr, sowie am Samstag ab 10 Uhr geöffnet.