Syltfunk – Söl´ring Radio

Wirtschafts- und Verkehrsminister Meyer auf Sylt

Heute hat der Wirtschafts- und Verkehrsminister des Landes Schleswig Holstein Reinhard Meyer einen Tag lang die Insel besucht. Auf der Fahrt mit der NOB von Niebüll nach Westerland hat er sich mit der Sylter Pendler-Initiative getroffen und Probleme und Lösungen für die Strecke diskutiert.

Beim Besuch des LBV-SH-Stützpunktes in Tinnum hat er über die Sanierung der L 24 durch das Land informiert.

In der Alten Post in Westerland gab es gleich zwei Termine. Moritz Luft bekam für die SMG eine Urkunde zur Anerkennung als Lokale Tourismusorganisation. Danach gab es ein Gespräch mit dem Vorstand des Vereins Sylter Unternehmer über die Erreichbarkeit der Insel, allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Beendet wurde der Tag dann mit einer Besichtigung des künftigen Lanserhof-Areals.

      160823-Verkehrsminister-Meyer