Syltfunk – Söl´ring Radio

CDU-Jahreshauptversammlung in Niebüll Ingbert Liebing ehrte Uwe Sönnichsen

Am letzten Februartag traf sich in Niebüll der dortige CDU Ortsverband zu seiner Jahreshauptversammlung.
Mit dem Landesvorsitzenden und Mitglied des Bundestages Ingbert Liebing, der Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Astrid Damerow und den Kreistagsabgeordneten Hauke Jensen und Olli Gans war die Sitzung prominent besetzt.
Dennoch hatten nur wenige Mitglieder und Besucher den Weg zur Versammlung gefunden, deren Höhepunkt sicherlich die Ehrung des Sylter Küstenschützers Uwe Sönnichsen war. Sönnichsen wurde geehrt für 65 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Eine erstaunliche Jahreszahl, überlegt man dass es die CDU hierzulande gerade auf 70 Jahre bringt.
Ingbert Liebing ließ es sich also nicht nehmen Sönnichsen persönlich zu gratulieren.
Sönnichsen nahm aus den Händen von Liebing eine Urkunde entgegen, unterschrieben unter anderem von Kanzlerin Angela Merkel.
Weitere Themen des Abends bei der Niebüll CDU waren unter anderem geplante Infrastrukturmaßnahmen , die Flüchtlingspolitik, das Niebüller Klinikum, die Diskussion um die Bahnstrecken Belebung Flensburg Niebüll oder auch die Diskussion über das Bahnchaos auf der Strecke Richtung Westerland .

      160301NiebuellCDUehrtUweSoennichsen