Syltfunk – Söl´ring Radio

Vorlesewettbewerb auf Kreisebene: Jasmin Neufeld ist dabei

Am 01. Dezember fand ein Vorlesewettbewerb in der Gemeinschaftsschule an der Lecker Au in Leck statt. Mehrere Schüler der sechsten Klasse haben jeweils einen selbst gewählten, sowie einen fremden Buchausschnitt vor einer Jury vorgelesen. Jasmin Neufeld gewann diesen Schulentscheid und darf nun beim kommenden Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels die Gemeinschaftsschule Leck in St. Peter Ording vertreten.

Der Schulentscheid galt als Anreiz für den Wettbewerb auf Kreisebene, wie uns Marie Altmann, Referendarin der Gemeinschaftsschule Leck im Syltfunk-Interview erklärte. Ledeglich die Angst gegen eine gute Freundin, die ebenfalls beim Wettbewerb teilnimmt, zu verlieren macht Jasmin ein wenig zu schaffen. Mit dem Tierbuch „Brownie läuft davon“ sowie einem von der Jury vorgegebenen Buchausschnitt nimmt sie am Vorlesewettbewerb in St. Peter Ording teil. Zuhause übt Jasmin täglich vor ihren Eltern, wie sie uns verriet.