Syltfunk – Söl´ring Radio

Natur


Sorge um Honig und Bienen

Wie erst kürzlich in der Presse veröffentlicht wurde, seien vermehrt Pestizide im Blüten- bzw. Sommerhonig festgestellt worden. Grund dafür sei das sogenannte Jacobskreuzkraut, welches genau…


Schlechte Ernte in 2017

Aufgrund des Dauerregens und der nicht anhaltenden Trockenzeit sind noch 85 Prozent der Maisfelder in ganz Schleswig-Holstein nicht gehäckselt worden. Es brauche zwei bis drei…


Pfadfinder sammeln Äpfel

Am Freitag, 13. Oktober will die Pfadfindergruppe „Die Schwalben“ aus Niebüll Äpfel im Rahmen der jährlich stattfindenen „Apfelsaft-Aktion“ sammeln. Allerdings werden noch Apfelbäume auf Privatgrundstücken…






Salzwiesen legen Sommerkleid an

Rechtzeitig zur Sommersaison laden viele Veranstaltungen dazu ein, die Salzwiesen im Nationalpark Wattenmeer zu besuchen, diese legt laut einer Pressemitteilung des LKN nun Ihr Sommerkleid an….


Inselfreund: Aktionsmonat mit Führungen

Im Juni bietet die Söl’ring Foriining in Zusammenarbeit mit den Privathotels Sylt, exklusive Führungen durch die Naturschutzgebiete der Insel an. Die Privathotels Sylt sind mehr als…